Sehr geehrter Vertriebspartner,
wir möchten Sie über Änderungen bei den Fonds der SICAV Amundi Investment Funds informieren. Die Änderungen treten mit 21. September 2026 in Kraft.
Die wesentlichste Änderung betrifft den Fonds Amundi Investment Funds – Total Return. Durch Anpassungen der Anlagepolitik erhält das Fondsmanagement künftig mehr Flexibilität bei der Portfoliosteuerung, um auf Marktveränderungen reagieren zu können. Das Anlageziel des Fonds bleibt dabei unverändert.
Zusätzlich wird beim Fonds China RMB Sovereign Bond der Anlageverwalter von Amundi UK Ltd auf Amundi Hong Kong Ltd übertragen. Laut Fondsgesellschaft ergeben sich daraus keine Auswirkungen auf Gebühren, Portfolio oder Risikoprofil.
Anleger, die mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können ihre Anteile bis einschließlich 18. September 2026 kostenlos zurückgeben bzw. umtauschen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der Plattform
Folgend dürfen wir Ihnen die dazugehörigen Unterlagen zur Verfügung stellen:
Attrax Fonds Informationen








