Reinhard Magg neuer Geschäftsführer bei FinanzAdmin

• Weichenstellung für weiteres Wachstum und Partnerausbau
  • Günstige Rahmenbedingungen durch MiFID II und Digitalisierung

Wien, 26. Juni 2018
Die FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. So wurde bereits zum 1. April 2018 Reinhard Magg zum Geschäftsführer des Rechtsträgers bestellt. Der 34-jährige gebürtige Grazer ist seit 2016 für die FinanzAdmin tätig und hatte in dieser Zeit die Position des Vertriebsleiters für Gesamtösterreich inne. Zuvor arbeitete Reinhard Magg elf Jahre für die Grawe Bankengruppe in leitenden Funktionen der Bereiche Vertrieb und Service – zuletzt als Vertriebsdirektor mit Verantwortung für die gesamte Gruppe. Reinhard Magg besitzt zwei Masterabschlüsse in Wirtschaftspsychologie und Financial Planning und absolvierte eine Ausbildung zum gewerblichen Vermögensberater. Neben Reinhard Magg gehören weiterhin Hans-Jürgen Bretzke und Michael Veit der Geschäftsführung der FinanzAdmin an. Hans-Jürgen Bretzke, gleichzeitig Vorstand der Muttergesellschaft FondsKonzept AG in Illertissen/Deutschland: „Die Berufung von Reinhard Magg kennzeichnet für die FinanzAdmin einen neuen Meilenstein und eine wichtige Weichenstellung. Mit seiner langjährigen Erfahrung, der ausgezeichneten Marktexpertise und einem hervorragenden Netzwerk wird er das Wachstum unserer österreichischen Tochtergesellschaft weiter vorantreiben.” „Mit der Bestellung von Reinhard Magg zum Geschäftsführer der FinanzAdmin, setzen wir ein eindeutiges Zeichen unser langfristiges Engagement in Österreich zu bestätigen und verjüngen unsere Führungsebene,” ergänzt Michael Veit. Die FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH konnte im Gesamtjahr 2017 und im ersten Quartal 2018 ein überdurchschnittliches Ergebnis verzeichnen, das sich unter anderem im Anstieg des administrierten Bestandsvolumens auf mehr als eine Milliarde Euro und einer Zunahme der Vertriebspartner auf aktuell 272 Partner widerspiegelt. Insbesondere durch die Einführung der EU-Wertpapierrichtlinie MiFID II im Wertpapieraufsichtsgesetz 2018 nimmt die Nachfrage nach Rechtsträgerlösungen mit volldigitaler Vertriebsunterstützung weiter zu. Die FinanzAdmin gehört mit dem Maklerservicecenter und weiteren Bausteinen eines digitalen Gesamtkonzeptes im Cross-Channel- Vertrieb zu den führenden Infrastrukturdienstleistern für Wertpapierberater in Österreich.

Über FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH und FondsKonzept AG:
Die FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH wurde imJahr 2006 in Wien als Infrastrukturdienstleister und Haftungsdach für Vermögensberater in Österreich gegründet und ist seit Ende 2010 100-prozentige Tochter der deutschen FondsKonzept AG. Die FondsKonzept AG (Gründung 1999) hat ihren Sitz in Illertissen und versteht sich als offener Maklerverbund und multifunktionaler Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer. Schwerpunkt ist die konsolidierte Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen über die hausinterne Plattform Maklerservicecenter (MSC). Unter der FondsKonzept AG sind neben der FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH die auf Investmentvermögensanteile fokussierte FondsKonzept Investmentmakler GmbH, die auf Versicherungen spezialisierte FondsKonzept Assekuranzmakler GmbH, die Diversitas GmbH sowie die Sosnowski Computersysteme GmbH als 100-prozentige Tochtergesellschaften angesiedelt. Zu den Kooperationspartnern zählt eine breite Palette von Gesellschaften und Fondsplattformen. Zum 31. März 2018 umfasste das insgesamt administrierte Bestandsvolumen ca. 10,0 Mrd. Euro, wovon über 1 Mrd. Euro auf die FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH entfallen.

Für Rückfragen und weitere Informationen:
FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH
A-1140 Wien, Mauerbachstraße 4 Top 3