Impuls 5 – Ihr Maklerverwaltungsprogramm

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Impuls 5 – Ihr Maklerverwaltungsprogramm

2019-05-08T12:57:56+02:007.05.2019|52 Wochen, FinanzAdmin, Impulse|0 Kommentare

Mit dem 5. Impuls möchten wir Ihnen die Angst vor neuen Wegen nehmen und Sie über Standards und Routinen informieren, die 80% unserer Nutzer benötigen, um erfolgreich mit Ihrem persönlichen MaklerServiceCenter der FinanzAdmin zu starten

Ihre Vorbereitung

Zuerst müssen Sie selbst ein paar Hausaufgaben erledigen. Wir möchten, dass Sie über die wichtigsten Aspekte nachdenken, die Ihnen Ihr Maklerverwaltungsprogramm liefern sollte.

  1. Kennen Sie schon unsere Einschulungsmappe? Welche Ihnen beim Umgang mit MSC helfen soll?
  2. Sprechen Sie mit uns über Ihr Geschäftsmodell und Ihre speziellen Anforderungen und Wünsche
  3. Entdecken Sie hier die Möglichkeiten des MaklerServiceCenters zur Vereinfachung jeglicher Aufgaben und Prozesse Ihres Unternehmens

So erhalten Sie ein gutes Verständnis für die Ihre Bedürfnisse Ihrer Firma an Ihr neues Maklerverwaltungsprogramm der FinanzAdmin. Eine klare Übersicht über Ihre Ansprüche und Wünsche wird den Implementierungsprozess und die Akzeptanz in Ihrem Unternehmen beschleunigen und Ihnen schnelle Fortschritte in Ihrer täglichen Arbeitsweise garantieren.

FinanzAdmin – Tipp

Es ist wichtiger, dass alle Beteiligten in Ihrem Unternehmen aktiv mit einem System arbeiten, als das Sie schon vorher über jedes noch so kleinste Detail nachdenken. Viele dieser Punkte kommen mit der Zeit.

  1. Fangen Sie einfach an, Sie haben nichts zu verlieren.
  2. Machen Sie einen “Führerschein” und besuchen Sie unsere Webinare zum MaklerServiceCenter.
  3. Informieren Sie sich über unsere Mediathek über die wichtigsten Features.
  4. Machen Sie das MaklerServiceCenter zu Ihrer Startseite. Es ist das erste, was man am Morgen öffnet und das Letzte, was man am Abend schließt.
  5. Wickeln Sie so viel wie möglich über das Maklerservicecenter ab: interne und externe Angelegenheiten.
  6. Binden Sie von Anfang an alle Mitarbeiter ein, damit die Nutzung eine Eigendynamik entwickelt.

Vereinfachen und standardisieren Sie Tag für Tag sämtliche Prozesse und Aufgaben in Ihrem Unternehmen und machen Sie Ihr MaklerServiceCenter zu Ihrem Freund und besten Mitarbeiter.

Konfiguration Ihres MaklerServiceCenters

Der erste Schritt besteht darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihr MaklerServiceCenter an Ihre Anforderungen anzupassen. So wird gewährleistet, dass unsere Software Sie anschließend optimal bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt. Gerne helfen wir Ihnen beim Einrichten Ihres Unternehmens, Ihrer Kontakte, der Erstellung von Aktivitäten und Vorlagen sowie bei der Umsetzung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen.

Beschäftigen Sie sich der Reihe nach mit folgenden Punkten bei der Einrichtung Ihres MaklerServiceCenters:

Individualisieren Sie Ihren MSC Zugang mit den Einstellungen im Maklerservicecenter unter Daten > Einstellungen > Vermittlerdaten.

Um E-Mails an Ihre Kontakte zu schreiben, können Sie Ihr bekanntes E-Mail Programm weiterhin nutzen, das heißt Sie müssen sich an kein neues E-Mail Programm gewöhnen. Damit im CRM-System aber dennoch eine vollständige Historie entsteht, werden die E-Mails zusätzlich mit Ihrem MaklerServiceCenter synchronisiert und automatisch dem richtigen Kontakt in Ihrem MaklerServiceCenter zugeordnet. Die E-Mails tauchen dann als solche in der Kommunikationshistorie der Person auf.

Ein Versand von Emails in das geschützte Postfach des Kunden innerhalb der FinanzAdmin App und dem KundenServiceCenter ist aus dem MaklerServiceCenter ebenfalls möglich und garantiert Ihnen und Ihren Kunden den vertraulichen Austausch von Daten in der eigenen Cloud.

Ihre Email-Zugänge richten Sie im Maklerservicecenter ein unter Daten > Service > Email Zugang

Das MaklerServiceCenter verfügt über ein Dashboard, welches Sie nach Bedarf und Wunsch selbst konfigurieren können. Entscheiden Sie selbst, ob Sie

  • Geburtstage Ihrer Kunden
  • Ihren Terminkalender
  • Ihre heutigen Termine
  • Wichtige Warnungen und Stornos
  • die Entwicklung Ihres Bestandes
  • die Kundentransaktionen der letzten Tage

oder andere Informationen in Ihrem Dashboard sehen möchten.

Die Einstellung finden Sie im Maklerservicecenter unter Daten > Einstellungen > Vermittlereinstellungen > Startseite Übersicht

Unter Vermittlereinstellungen haben Sie im MaklerServiceCenter die Möglichkeit

  • den automatischen Versand von Informationen an Ihre Kunden und Kontakte zu definieren
  • die Vermögensübersicht im KundenServiceCenter Ihrer Kunden zu definieren
  • Parameter für den Fondsvergleich zu definieren
  • Grundeinstellungen für die Fondsampel zu hinterlegen
  • Ihre Startseite im Dashboard zu konfigurieren
  • die Optik des MaklerServiceCenters anzupassen.

Sie finden die Vermittlereinstellungen unter Daten > Einstellungen > Vermittlereinstellungen

Unter Daten > Einstellungen > Standardwerte Kunden definieren Sie selbständig umfassende Einstellungen in der Kundenkommunikation.

  • Hinterlegen Sie automatische Email-Dienste
  • Wählen Sie allgemeine Standards für Ihren Beratungs- & Vermittlungsablauf
  • Definieren Sie den Zeitpunkt einer Warnmeldung zu ablaufenden Verträgen
  • Konfigurieren Sie eigenständig Ihre Factsheets zu Investmentfonds
  • Definieren Sie vollumfänglich erstellte Vermögensreports und Quartalsberichte
  • Beeinflussen Sie die Ansicht und den Text Ihrer Anlageempfehlungen
  • Verwalten Sie die kompletten Sichtrechte Ihrer Kunden im Kundenservicecenter

Im Bereich Kommunikation finden Sie unter Vorlagen Briefe & Emails zahlreiche fertige Templates für Ihr Tagesgeschäft. Passen Sie die Texte unserer Vorlagen beliebig an oder greifen Sie auf unsere umfassende Bibliothek zurück, die eine Ansprache Ihrer Kontakte in der Du & Sie oder Ihr Form beliebig und per Knopfdruck möglich macht.

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