Möchten Sie die allgemeine Darstellung der Masken sowie die Schriftgröße anpassen, können Sie hierfür die browsereigene Zoom-Funktion verwenden.
Je nach gewähltem Zoomfaktor, verändert sich die Darstellung der gesamten FinanceCloud.

Um den Browser-Zoom zu verwenden, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
- Verwendung von Maus & Tastatur
Drücken und halten Sie auf Ihrer Tastatur die STRG-Taste und bewegen Sie das Mausrad, um den Zoom zu vergrößern oder zu verkleinern.
- Verwendung der Browsereinstellungen
Je nach verwendetem Browser (Chrome, Edge, Safari, Firefox, …) kann das Verhalten in den Einstellungen leicht abweichend gestalten sein, grundsätzlich ist die Verwendung der Funktion browserübergreifend aber identisch.Um die Vergrößerung / Verkleinerung anzusteuern, rufen Sie das Browser-Menü (hier im Beispiel Microsoft Edge, drei Punkte oben rechts) auf und steuern Sie die Zoom-Funktion an.

Passwort für die FinanceCloud vergessen
Wenn Sie Ihr Kennwort für Ihren Zugang zur FinanceCloud vergessen haben, folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten.
Bitte beachten Sie, dass die Funktion „Passwort vergessen“ nur möglich ist, wenn Sie bei der Registrierung / Anlage Ihres Zugangs durch den Vermittler, eine Mobilfunknummer angegeben haben.
1.
Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen“.

Wo finde ich die FinanceApp?
Wenn Sie die FinanceApp auf Ihrem Smartphone oder Tablet (iOS / Android) nutzen möchten, können Sie die folgenden Wege gehen, um die App auf Ihrem Gerät zu installieren.
1.
Verlinkung auf der FinanceCloud Anmeldeseite
Sie finden Verlinkungen in den AppStore (iOS) sowie zu Google Play (Android) auf der Anmeldeseite der FinanceCloud, in der obersten Zeile.

Anmelden in der FinanceCloud
1.
Wurde Ihnen von Ihrem Vermittler ein Zugang zu Ihrem Kundenzugang eingerichtet, erhalten Sie eine E-Mail in der Ihnen Ihre Nutzerkennung (Kundennummer) mitgeteilt wird.
Neben den Links, die Sie in Ihre FinanceCloud leiten, finden Sie in dieser Mail außerdem auch Verlinkungen für die FinanceApp (iOS / Android) sowie im Anhang eine PDF-Anleitung zum Thema elektronischer Signatur.

4.
Nach dem erfolgreichen Login müssen Sie ein eigenes Kennwort festlegen.
Tragen Sie hierfür das per SMS erhaltene Startpasswort im ersten Kästchen ein und vergeben Sie ein neues persönliches Passwort 1 für Ihren Kundenzugang.
1 Bitte beachten Sie die Kennwortvorgaben:
Das Passwort muss mindestens eine Länge von 6 Zeichen haben. Es muss zumindest ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe und eine Zahl enthalten sein. Die Nutzerkennung darf nicht Teil des Passworts sein.
Funktionsbeschreibung der neuen FinanceCloud

Globale Suche
Die globale Suche ermöglicht Ihnen, ohne die Menüführung zu verwenden, schnell an den gesuchten Ort in Ihrer FinanceCloud zu gelangen.
So können Sie beispielsweise direkt nach einem Wertpapier suchen, ohne zuvor die Wertpapierinfo anzusteuern.
Logout
Um sich aus der FinanceCloud abzumelden, gibt es den Logout-Button.
Übersicht

Auf der Übersichtsseite erhalten Sie Einblick in Ihr Dashboard, Ihr Vermögen, Ihre Verbindlichkeiten, Ihre Versicherungen, die Multibanking-Schnittstelle sowie Zugriff auf die ToDo-Liste.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, die angezeigten Menüpunkte zu verschieben, sowie nicht-gewünschte Funktionen zu entfernen.
Steuern Sie hierfür das Optionsmenü an.

Dashboard
Auf dieser Startseite finden Sie in kurzen Zusammenfassungen, grafisch aufbereitet, die wichtigsten Informationen zu Ihrem Depot und Ihren Versicherungen.

Sie können die Anordnung und Breite der einzelnen Kacheln editieren.
Steuern Sie hierfür das Steuerkreuz oder die drei Punkte an.

Vermögen
Unter diesem Menüpunkt erhalten Sie eine zusammenfassende Darstellung über alle Ihre hinterlegten Vermögensgegenstände sowie Zugriff auf die Berichte wie Diagramme, Transaktionen oder die Wertentwicklung.

Verbindlichkeiten
Hier haben Sie die Möglichkeit, Kredite zu erfassen.
Ebenfalls werden hier Konten mit einem etwaigen negativen Saldo aufgelistet.

Versicherungen
Lassen Sie sich Ihre Versicherungsverträge anzeigen oder erfassen Sie hier Ihre bestehenden Versicherungen.

ToDo-Liste
Hier finden Sie Ihre offenen Unterschriften sowie etwaige VideoIdents (Online Legitimation über die Deutsche Post).

Kommunikation

Hier finden Sie Ihr elektronisches Postfach, die ToDo-Liste und das Dokumentenarchiv.

Postfach
Alle E-Mails und Nachrichten die Sie von uns erhalten, finden Sie hier in tabellarischer Form.
Auch können Sie auf diese Nachrichten antworten oder eine neue Nachricht an Ihren Vermittler verfassen.

Dokumente
Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente wie beispielsweise Depoteröffnungen, Wertpapierorders, Beratungsdokumentationen, aufgezeichnete Gespräche, Versicherungsdokumente und vieles mehr.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, eigene Dokumente in Ihren persönlichen DokuTresor (unter „Eigene Dokumente“) hochzuladen und dabei festzulegen, ob Ihr Vermittler diese Dateien sehen kann, oder nicht („Privates Dokument“)

Profil

In Ihrem Profil haben Sie unter anderem Zugriff auf Ihre Kundendaten sowie auf die Passwortverwaltung für Ihren Zugang.

Service

Unter diesem Menüpunkt finden Sie Ihr Anlegerprofil sowie die Wertpapierinfo, um nach Wertpapieren zu suchen.
Auch besteht hier die Möglichkeit, eine Ruhestandsplanung auszuführen, als auch eigene (Spar-) Ziele anzulegen.

Einen Anruf über FinanceScreen erhalten
1.
Zur Nutzung von FinanceScreen müssen Sie sich bitte in Ihre FinanceCloud einloggen.
Einen Anruf über FinanceScreen starten
1.
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Ton- & Kameraeinstellungen editieren
1.
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