Aktivierung der Vorlage
Um die Rundmails an die entsprechenden Kundenkreise zu versenden, müssen im ersten Schritt die entsprechenden Vorlagen im smartMSC aktiviert werden:
- Dazu gehen Sie in den Bereich “Kommunikation” und “Vorlagen Briefe / E-Mails”.
- Hier löschen Sie mit dem Minus-Symbol im rechten Bereich die Vorlagenzeile “nur eigene”.
- In die Bezeichnungszeile geben Sie “2-Faktor” ein und mit Klick auf “Suchen” wird Ihnen die Vorlage “WICHTIG! Die Zwei-Faktor-Authentifizierung” einmal in der Du- sowie einmal in der Sie-Form angezeigt.
- Nun müssen Sie die Vorlagen noch durch jeweils einen Klick auf den Schieberegler in der Spalte “Kommunikationsanzeige Freigabe” für sich aktivieren.
Nun haben Sie die beiden Vorlagen für sich aktiviert und können diese in den Rundmails auswählen.
Einstellung der Empfänger
Zuerst unter Kommunikation -> Rundmail die gewünschte Vorlage auswählen:
Nachdem Sie die entsprechende Vorlage ausgewählt haben, kann diese von Ihnen noch bearbeitet werden.
- Klicken Sie im nächsten Schritt beim0 “Empfänger” rechts auf das 3-Punkte-Menü und öffnen die Empfängersuche.
- Hier löschen Sie alle Filter-Zeilen bis auf zwei.
- In der einen Zeile wählen Sie “Kundenkontakt” -> “mit Mobil” -> “nur Kunden mit Mobil” aus und in der anderen Zeile können Sie “Pers. Daten” -> “Anredeform” die gewünschte Anredeform auswählen.
- Durch Klick auf den “leeren Kasten” links neben “Name” können alle Kunden markiert werden (Einzelselektion mitteln an- und ausklicken auch möglich).
- Diese werden nun durch einen Klick auf den Button “Auswahl übernehmen” in die Empfängerliste übernommen.
Beim Versand des Rundmails können Sie zwischen “Im Postfach bereitstellen” oder “unverschlüsselt versenden”, welches im 3-Punkte-Menü aufgerufen werden kann, wählen.
- Im Postfach bereitstellen: Die Kunden erhalten eine Benachrichtigung, dass in ihren elektronischen Postfächern eine geschützte Nachricht hinterlegt ist.
- unverschlüsselt versenden: Der Kunde erhält das versendete Rundmail bei sich im Posteingang und kann dies sofort lesen.
Die Überprüfung, der verschickten Rundmails, finden Sie unter Kommunikation -> Rundmail Status: