Sehr geehrte Kooperationspartnerin, sehr geehrter Kooperationspartner,

Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit sind für die Hello bank! von zentraler Bedeutung. Wir möchten daher auch in unserem Dialog mit unseren gemeinsamen Kunden künftig weitestgehend auf Papier und dessen Versand verzichten. Kunden, welche bereits online Zugang zum Kundenportal haben und noch postalische Auszüge erhalten, möchten wir von den Vorteilen des elektronischen Schließfaches (u.a. keine Portokosten) überzeugen.

Wie erfolgt die Umstellung auf das elektronische Schließfach?

Im ersten Schritt werden nur jene Kunden angeschrieben, welche den Erst-Login bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Diese werden Mitte Februar mittels Brief von der Hello bank! über die geplante Änderung informiert.

Ist der Kunde damit jedoch nicht einverstanden, kann er innerhalb der bekannt gegebenen Frist (2 Monate) widersprechen und erhält weiterhin postalisch seine Auszüge (Portokosten). Der Kunde kann den Widerspruch entweder direkt bei der Hello bank! oder aber auch bei Ihnen, als seinem persönlichen Berater, deponieren. Diese Information leiten Sie uns in weiterer Folge formlos weiter.

Bitte beachten Sie, dass ein etwaiger Duplikatsversand aktuell aus technischen Gründen noch postalisch und erst nach Abruf im elektronischen Schließfach durch den Kunden erfolgen kann.

Eine Aufstellung, über die im ersten Schritt betroffenen Kunden bzw. über die aktuelle Versandart all Ihrer Kunden, können wir auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen – ebenso natürlich auch das Kundenschreiben.

Die weitere Umstellung erfolgt im Lauf des Jahres in Tranchen – natürlich wieder nach vorheriger Information an Sie.

Bei Fragen dazu sind wir gerne behilflich.

Ihr B2B-Team der Hello bank!